Keine Verkehrstoten in Herne

Die Polizei hat ihre Verkehrsunfallstatistik für 2023 vorgestellt.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Die Zahl der Verkehrsunfälle hat sich im vergangenen Jahr kaum verändert. Es krachte über 5800 mal und damit nur minimal weniger oft. Im Gegensatz zum Vorjahr ist aber kein Mensch bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Positiv sind außerdem leichte Rückgänge bei verunfallten Senioren und Fahrradfahrern. Es sind auch etwas weniger Menschen geflüchtet, nachdem sie einen Unfall verursacht haben, bei denen jemand verletzt wurde.

Die Aufklärungsquote ist in dem Bereich allerdings zurückgegangen. Grundsätzlich bewege sich das Verkehrsunfallaufkommen im Bereich des Polizeipräsidiums mit Herne, Bochum und Witten seit vielen Jahren auf einem niedrigen Niveau. Landesweit liegt die Behörde demnach auf Platz 3 von knapp 50. Hier könnt ihr euch die gesamte Bilanz anschauen.

Weitere Meldungen

skyline