Keine weitere Infektion im DRK-Heim

Gesundheitsamt hebt Quarantäne auf

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Im Altenheim "Am Flottmannpark" haben Gesundheitsamt und DRK die Corona-Quarantänemaßnahmen wieder aufgehoben. Nachdem sich eine Bewohnerin infiziert hatte, sind am Dienstag die Bewohner des Heims sowie einige Mitarbeiter auf Covid-19 getestet worden. Wie das DRK jetzt mitteilt, waren alle Ergebnisse negativ. Der DRK-Geschäftsführer Dr. Martin Krause reagierte darauf mit Erleichterug. Er sei sehr froh, dass es in der Einrichtung nicht zu einem Ausbruchsszenario gekommen ist. Krause dankte seinen Mitarbeitern, sie hätten in dieser herausfordernden Situation sehr professionell reagiert. Die infizierte Bewohnerin, die im Krankenhaus war, als ihre Infektion bekannt wurde, könne schon bald wieder in die Einrichtung zurückkehren, so Krause weiter.

Weitere Meldungen

skyline