Kellerbrand in der Hiberniastraße

Feuerwehr rettet bettlägerige Frau

© OFC Pictures - stock.adobe.com

In der Hiberniastraße hat gestern am späten Abend ein Keller gebrannt. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf hatten die meisten Hausbewohner das Gebäude bereits verlassen. Drei Mieter hielten sich aber noch in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss auf, davon eine bettlägerige Frau. Durch mehrere Trupps unter Atemschutz konnten die drei Personen aber schnell gerettet werden. Der Notarzt untersuchte sie, 2 kamen daraufhin mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das Feuer im Keller konnte ohne Probleme gelöscht werden. Durch den Brand wurde die Hausinstallation beschädigt, so dass durch Mitarbeiter der Stadtwerke das Gebäude von der Strom- und Gasversorgung getrennt wurde. Bis auf eine Familie, der eine Notunterkunft zugewiesen werden musste, konnten die übrigen Hausbewohner bei Freunden und Verwandten unterkommen. Insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Herne und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline