KiJuPa feiert 30-jähriges

Große Fete in der Akademie

KiJuPa in Straßburg
© Stadt Herne

Das Kinder- und Jugendparlament feiert heute sein 30-jähriges Bestehen. Die Jubiläumsfeier beginnt um 16 Uhr in der Akademie-Mont-Cenis. Das Kinder- und Jugendparlament wurde 1992 vom damaligen Herner Oberbürgermeister Willi Pohlmann gegründet .

Es ist als jugendpolitisches Forum der "offizielle" Ansprechpartner der Stadt Herne für die Interessen der Kinder und Jugendlichen.

Wer sich etwa über fehlende Freizeitmöglichkeiten, dreckige Spielplätze oder Schulhöfe ärgert, hat durch dieses "Gremium" die Möglichkeit und das ausdrückliche Recht, bei kommunalpolitischen Planungen und Entscheidungen aktiv mitzubestimmen. Bei der Jubiläumsfeier heute spricht Oberbügermeister Frank Dudda ein Grußwort, DJ Carib legt den Abend über auf.

Weitere Meldungen

skyline