
Ein fünfjähriger Junge aus Herne ist von einer jungen E-Scooter-Fahrerin angefahren und schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Der Unfall hatte sich am Freitagabend, 18. September, in Wanne-Eickel zugetragen und war am Montag zur Anzeige gebracht worden.
Nach Zeugenaussagen war das Kind am Abend in Begleitung seiner Mutter (41) im Bereich des Eiscafés in der Fußgängerzone (Hauptstraße 236) unterwegs. Gegen 22 Uhr näherte sich eine Jugendliche auf einem E-Scooter und stieß mit dem Jungen zusammen. Als sich die Mutter daraufhin näherte, flüchtete die Jugendliche mit ihrem Scooter.
Der Fünfjährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in einer Klinik stationär behandelt.
So wird die Gesuchte beschrieben: weiblich, 17-18 Jahre alt, schwarze, glatte Haare (schulterlang); sie war auf einem schwarzen E-Scooter unterwegs.
Das Verkehrskommissariat bittet die Gesuchte sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum Pressestelle Jens Artschwager Telefon: 0234 909 1023 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell