Kinder sparen Energie

50 Schulen und Kitas machen bei Aktion mit - trotz Corona.

© Eisenhans - Fotolia

Fast 50 Schulen und Kitas haben im vergangenen Jahr am Projekt "Energiesparen macht Schule" teilgenommen. Und das trotz coronabedingter Schulschließungen und Kitas, die nur im Notbetrieb waren. Jetzt wurden die engagiertesten Einrichtungen für ihre Projekte prämiert. Beispielsweise hat in der Hans-Tilkowski-Schule die Klasse 6a ihre Mitschüler mit einer Plakataktion darüber informiert, wie in Coronazeiten richtig gelüftet wird. Oder die Kita Pantringshof: Dort waren die Kinder als Energiedetektive unterwegs und achteten darauf, wo Energie gespart werden kann. Für ihre Engagement erhalten die ausgezeichneten Einrichtungen Preise, zum Beispiel einen kleinen Anteil an den gesparten Kosten.

Weitere Meldungen

skyline