Kirmesbüro öffnet heute

Weitere Aufbaukantinen öffnen ebenfalls

Das Riesenrad "Jupiter" der Schausteller Barth & Kipp wird 2022 das erste mal auf der Cranger Kirmes sein.
© Barth & Kipp

Nachdem der "Ritter" jetzt schon zweieinhalb Wochen auf dem Kirmesplatz geöffnet hat, ziehen heute die beiden Aufbaukantinen Förderturm und Steinmeister nach. Dort können "Vorab-Kirmes"-Besucher etwas trinken und essen, wenn sie beim Aufbau der Karussells zusehen. Außerdem geht heute das Kirmesbüro an den Start.

Von vor Ort aus werden unter anderem ein Meteorologe die Wetterlage und städtische Mitarbeiter die Lage auf dem Platz im Blick haben. Dabei helfen sogenannte Multifunktionsmasten. Sechs Stück stehen davon auf dem gesamten Kirmesplatz und auf diesen LED-Leinwänden finden alle Besucher viele nützliche Infos.


Weitere Meldungen

skyline