Kirmesplatz Crange für LKW-Fahrer abgeriegelt

Die Maßnahmen sollen in dieser Woche abgeschlossen werden.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Im Laufe der nächsten Tage sollen dort die letzten großen Steine abgelegt werden, um den Platz abzuriegeln.Schon seit langem ärgern sich die Anwohner über campierende LKW-Fahrer auf dem Platz.Sie machten Krach und hinterlassen Müll, sowie Fäkalien. Häufige Polizeistreifen und verhängte Bußgelder brachten nichts.Nach weiteren Beschwerden hatte die Stadt damit begonnen große Felsbrocken abzulegen und Pfosten an den Zufahrten aufzustellen.

Auch die Durchfahrtshöhe auf dem Parkplatz vor der Kirche wurde verringert. Bisher habe es von den Anwohnern und den ansässigen Firmen positive Signale zu den Maßnahmen gegeben, so ein Stadtsprecher gegenüber Radio Herne. In etwa vier Wochen soll die Lage auf dem Platz kontrolliert werden.

Sollte das alles immer noch nicht helfen, soll das Konzept weiter angepasst werden.

Weitere Meldungen

skyline