Kita Stennert könnte im Sommer beschlossen werden

Gespräche mit Investor laufen

© Radio Herne, Alex Bolte

Eine neue Kita am Stennert wird immer wahrscheinlicher. Die Stadt sagte auf Nachfrage von Radio Herne, dass man voraussichtlich schon im Sommer der Politik Pläne zur Entscheidung vorlegen könne. Die Gespräche mit einem Investor hätten sich intensiviert. Der SPD Ortsverein Sodingen schreibt, dass in der neuen Kita-Planung der Stadt der Stennert als neuer Standort aufgeführt sei. Bis zum Jahr 2024 soll dort eine Kita mit drei gruppen entstehen. 60 Kinder würden dann einen Platz in unmittelbarer Nähe zum Landschaftsschutzgebiet erhalten. Dabei geht es um das Gebäude, in dem früher das Grünflächenamt war. Die Behörde ist im vorletzten Jahr schon auf den zentralen Betriebshof gezogen.


Weitere Meldungen

skyline