Koalitionsgespräche unter Herner Beobachtung

Grüne wollen vor allem auf die Schulpolitik achten

Fabian May von den Herner Grünen
© Radio Herne / Martin Lang

In Düsseldorf beginnen heute die Koalitionsgespräche zwischen der CDU und den Grünen. Denen hatte auch der Herner Grünenkandidat für die Landtagswahl, Fabian May, zugestimmt. Er werde jetzt besonders auf die Ergebnisse in der Schulpolitik achten , so May gegenüber Radio Herne. Er möchte gerne wissen, woher die 10.000 angekündigten, neuen Lehrerstellen kommen sollen. Und welche Strukturen in den Schulen wie angepasst werden sollen. Das sei ein Kernthema für Herne, und deshalb werde er da genauestens hinschauen, so May. Der wichtigste Grund für seine Zustimmung für die Koalitionsgespräche sei aber nicht nur die Schulpolitik gewesen, so May weiter. Ausschlaggebend für ihn sei gewesen, dass die Grünen durchgesetzt hätten, dass für Städte wie Herne ein Altschuldenfonds kommen soll.


Weitere Meldungen

skyline