Kontrolle in Altro-Mondo-Häusern auf der Emscherstraße

Die Stadt hat eine überraschende Aktion in Wanne durchgeführt.

Ein PKW des Ordnungsamts fährt vor (Symbolbild).
© animaflora/Fotolia.com

Auf der Emscherstraße in Wanne hat die Stadt heute Gebäude von Altro Mondo kontrolliert. Das Unternehmen steht seit längerem in der Kritik, sich nicht ausreichend um seine Wohnhäuser zu kümmern.

Die Kontrolle heute Morgen war Teil einer landesweiten Aktion in zehn Städten. Die Stadt hat sich dabei mit unterschiedlichsten Einheiten umgesehen: Feuerwehr, Gesundheits- und Bauamt waren unter anderem dabei. Sie haben Mängel gesammelt und leiten diese jetzt an Land NRW und das Wohnungsunternehmen weiter.

Unter anderem könne man die Haustüren nicht ordentlich schließen und Briefkästen seien kaputt. Teilweise gab es offenbar auch Bedenken in Sachen Brandschutz.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo