Krähenplage in Eickel?

Bezirksvertretung spricht über Anwohner-Beschwerden.

© Martin Lang/Radio Herne

Beschädigte Grünflächen und gefressene Singvögel - in Eickel gibt es viele Beschwerden über Krähen. Das sagt die CDU und will darüber mehr von der Stadt wissen.

Sie hat das Thema heute auf die Tagesordnung der Bezirksvertretung gebracht. Laut der CDU kommen die Tiere vor allem aus Richtung Bochum, warum das so ist, gehört zu den Fragen an die Stadt. Sie soll auch erklären, wie hoch die Schäden durch Krähen sind, wie viele abgeschossen wurden und wie sich der Singvogelbestand entwickelt hat. Ein Sprecher von Evonik hat bestätigt, dass sich viele Krähen auf dem Betriebsgelände aufhalten. Das Unternehmen kenne das schon von seinem Standort in Marl, dort seien es allerdings Dohlen. Weil es auf den Geländen viel Grün und alte Bäume gebe, fühlten sich Vögel dort offensichtlich wohl. Schäden seien zuletzt aber nicht aufgefallen, so Evonik weiter.

Weitere Meldungen

skyline