Krisenstab wartet auf verbindliche Infos aus Düsseldorf

Stadt Herne berät über neue Infektionsschutzmaßnahmen.

© Ruhr Kunst Museen

Der Krisenstab der Stadt will heute darüber beraten, was die Verschärfungen der Corona-Regeln für Herne bedeuten. Bund und Länder hatten sich gestern auf schärfere Maßnahmen verständigt. Rechtsverbindlich sei das aber erst, wenn das Land NRW die Regeln schriftlich festhalte, heißt es von der Stadt auf Radio Herne-Nachfrage.

Die Landesregierung hat diese Entscheidung aber auf morgen vertagt, um noch mit allen OBs sprechen zu können. Einer ersten Einschätzung der Stadt nach könnten die neuen Regeln aber ähnlich zu denen sein, die in Herne aktuell eh schon gelten. Die Fallzahlen sind in Herne seit gestern weiter gestiegen, die 7-Tage-Inzidenz ist leicht auf knapp 93 zurückgegangen.

Weitere Meldungen

skyline