Anzeige
Die Musiker Alec Völkel alias "Boss Burns" (l) und Sascha Vollmer alias "Hoss Power" der Band The BossHoss am Rande eines dpa-Interviews
© picture alliance/dpa | Britta Pedersen
The BossHoss bringen in 2025 ein neues Album raus. Ihre Einnahmen wollen sie der Klimaschutz-Initiative von Arnold Schwarzenegger zukommen lassen.
Teilen:

Künstlerbesuch: The BossHoss

Auch in 2025 steht im Hause BossHoss viel Spektakuläres an. Mit Alec haben wir, pünktlich zur Veröffentlichung ihrer neuen Single, gesprochen. Dabei gehts auch um das Engagement für den Klimaschutz.

Veröffentlicht: Freitag, 30.05.2025 08:10

Anzeige

Vor 20 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne - und seitdem aus der Country-Rock Szene nicht mehr wegzudenken! Laut - lässig - unverwechselbar! Mit Cowboyhut, Großstadt-Attitüde und einem Sound, der Nashville nach Deutschland holt, haben The BossHoss ein ganz eigenes Genre geschaffen. Wir haben Alec aka Boss Burns zum Interview getroffen. Mit im Gepäck hat er dabei ihre neue Single "I'll Be Back".


Anzeige

Das Interview mit The BossHoss bei Robert Janz

Anzeige
Robert JanzAlec von The BossHoss über die neue Single und Klimaschutz
Anzeige

Die Single der BossHoss: "I'll Be Back"

Anzeige

Die neue Single von The BossHoss "I'll Be Back" - bei uns zu hören

Anzeige

Klimaschutz spielt eine wichtige Rolle - und Arnold Schwarzenegger

Anzeige

Zum Interview mit The BossHoss gibt es ein echtes Highlight: Die Single "I'll Be Back" - mit niemand Geringerem als Arnold Schwarzenegger als Feature-Gast! Mit "I'll Be Back" liefern The BossHoss ein weiteres musikalische Lebenszeichen ihres kommenden Albums "Back to the Boots", das am 19. September 2025 erscheint. Gemeinsam mit Schwarzenegger, der seinen ikonischen Satz "I'll be back" beisteuert, setzen The BossHoss ein starkes Zeichen für den Klimaschutz: Sämtliche Einnahmen aus dem Song fließen direkt in die Schwarzenegger Climate Initiative - eine Kooperation mit Haltung und internationaler Relevanz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige