Kulturrucksack wird 10 Jahre alt

Projekt bringt Kindern Kultur näher

© Stadt Herne

Unsere Stadt war damals eine der ersten Kommunen, in denen der "Kulturrucksack" angeboten wurde. Damit sollen 10- bis 14-Jährige an kulturelle Bildung herangeführt werden, die normalerweise keinen einfachen Zugang dazu haben. Das Projekt laufe grundsätzliche sehr erfolgreich, heißt es von den Verantwortlichen. Gerade nach zwei Jahren Corona müsse jetzt aber neues Vertrauen aufgebaut und die Kinder von den Computern weggeholt werden. Jetzt steht das neue Programm für das erste Halbjahr 22. Es gibt Graffiti-Kurse, Theater-TikTok-Workshops und mehr. Alle Angebote sind kostenlos.


https://www.kulturrucksack.nrw.de/kulturplaner?kommune=62&selection=none&von%5Bvalue%5D%5Bdate%5D=&bis%5Bvalue%5D%5Bdate%5D=&items_per_page=8

Weitere Meldungen

skyline