Kunterbunte Spendenaktion

Grundschule hilft Erdbebenopfern

© Grundschule Kunterbund

Die Grundschule Kunterbunt in Herne-Mitte hat ihre Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien beendet. Insgesamt sind 36 große Kartons voll mit Windeln, Babymilch, Essbarem, Hygieneartikel, Decken und Verbandsmaterialien zusammengekommen. 92 Prozent der Kunterbunt-Schüler haben Migrationshintergrund. so die Schulleiterin Monika Müller. Viele Familien kämen aus der Türkei und Syrien oder hätten noch Verwandte dort.

Bei einer landesweiten Schweigeminute für die Opfer letzte Woche hätten viele Kinder geweint, berichtet Schulleiterin Monika Müller. Das habe die Vertretung der Eltern an der Kunterbunt-Schule auf den Plan gerufen, die Spendenaktion in Zusammenarbeit mit der Islamischen Gemeinde Röhlinghausen war geboren. Von Montag bis Mittwoch dieser Woche wurde gesammelt und gespendet. Die Kinder hätten von gespartem Geld Drogerieartikel gekauft, andere hätten ihre Spielsachen gespendet, weil die von den Kindern im Erdbebengebiet ja jetzt verschüttet und kaputt seien, so Müller beeindruckt.

Weitere Meldungen

skyline