KVWL will Impf-Terminvergabe verbessern

Welche Änderungen sie im Einzelnen plant, ist noch nicht bekannt.

© Stadt Herne/Frank Dieper

Beim Verfahren der Terminvergabe für das Impfzentrum in Herne sind Änderungen nötig. Das hat jetzt die Kassenärztliche Vereinigung eingeräumt. Den Über-80-Jährigen und deren Angehörigen sei in den vergangenen Wochen viel abverlangt worden. Das wolle die KVWL nicht noch mal erleben. Was genau an dem Verfahren geändert werden könnte, hat die Vereinigung aber noch nicht gesagt. Grundsätzlich geht es um die Termine für die nächste Priorisierungsgruppe. Zahlreiche Hörer hatten sich bei Radio Herne über überlastete Hotlines und das abgestürzte Onlinesystem beschwert. Die Kassenärztliche Vereinigung bittet jetzt in aller Form um Entschuldigung.

Weitere Meldungen

skyline