Lage am Schrotthaus verschärft sich

Stadt will Handlungsbedarf überprüfen

© Foto A. Gerken

Die Anwohner eines Mietshauses an der Dorstener Straße 84 fühlen sich momentan von der Stadt im Stich gelassen.

Neben ihrem Haus steht eine Schrottimmobilie, die letzte Woche für einen Polizei- und Feuerwehreinsatz gesorgt hatte.

Durch den Sturm waren Teile des Dachs heruntergefallen. Der Eingang des Hauses Dorstener Straße 84 ist allerdings nur über eine Einfahrt erreichbar, die sich direkt neben der Schrottimmobilie befindet. Die Polizei habe empfohlen, den Weg nur noch mit dem Auto zu befahren, da ansonsten Lebensgefahr bestehe, so eine Anwohnerin. Sie sagt, dass man schon länger Kontakt mit der Stadt sei. Passiert sei bisher aber nichts, Heute will sich die Stadt noch einmal vor Ort ein Bild von der Situation machen. Im Laufe des Tages soll dann entschieden werden, ob und welcher Handlungsbedarf besteht.

Weitere Meldungen

skyline