Landtagswahl nimmt Fahrt auf

Stadt verschickt 100.000 Wahlbenachrichtigungen

© JWS - Fotolia

Die Landtagswahl in Herne nimmt langsam Fahrt auf.

Ab heute gehen die Wahlbenachrichtigungen in die Post.

Damit können dann auch die Briefwahlunterlagen angefordert werden.

Das Interesse daran hat in den letzten Jahren immer weiter zugenommen.

Die Landtagswahl ist am 15. Mai.

Wer nicht so lange warten möchte, kann nach Ostern seine Stimme auch schon in einem Briefwahllokal abgeben.

Sie öffnen am 19. April, im Herner Rathaus und im technischen Rathaus.

Die Stadt Herne verschickt ab heute die Unterlagen für die Landtagswahl. Am 15. Mai können wir dann in einem der über 80 Wahllokale abstimmen. Das geht aber auch schon vorher. Entweder können online oder mit der Wahlbenachrichtigung Briefwahlunterlagen angefordert werden. Nach Ostern kann aber auch schon direkt abgestimmt werden. Das geht im technischen Rathaus oder im Herne Rathaus. Dort öffnen am 19. April die Briefwahllokale.

Weitere Meldungen

skyline