Lebenlange Haft für Herner Vater

Der Angeklagte soll sein eigenes Baby ermordet haben

© Dan Race - stock.adobe.com

Der Mann soll sein eigenes Baby im Juni 2020 so schwer misshandelt haben, dass es starb.

Laut Urteil des Bochumer Schwurgerichts hat der 26-Jährige mit voller Kraft auf den Bauch des Säuglings gedrückt, weil dieser geschrien hat. Die Todesursache war ein Verbluten nach innen. Außerdem waren bei dem Baby Serienrippenbrüche festgestellt worden, die der Angeklagte seinem Sohn schon früher zugefügt haben soll. Der Mannhabe aus Wut und Hass gehandelt, so die Richter in der Begründung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Die mitangeklagte Mutter des Jungen war schon im Februar zu 14 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Ihr war vorgeworfen worden, ihr bereits vor dem Tod schwer verletztes Baby vernachlässigt zu haben.

Weitere Meldungen

skyline