Letzte Impfung in Wanne

Impfstelle im City-Center schließt Ende des Jahres

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

In der städtischen Impfstelle in Wanne ist gestern zum letzten Mal gegen Corona geimpft worden - ab heute ist sie geschlossen.

Anfang der Woche war bekannt geworden, dass das Land NRW nur noch bis zum Ende des Jahres die Kosten für die öffentlichen Impfstellen übernimmt.

Dort geht man davon aus, dass die Immunisierungen im nächsten Jahr durch Arztpraxen und Apotheken ausreichend gedeckt werden können.

Die Stadt Herne hatte die Entscheidung kritisiert.

In der Impfstelle im City-Center finden Impfungen noch bis zum Ende des Jahres statt, dann wird auch dieses Angebot eingestellt.

Weitere Meldungen

skyline