Letzte Vorbereitungen für Bundestagswahl

108.000 Herner und Wanne-Eickeler sind am Sonntag wahlberechtigt

© Christian Schwier - fotolia

Wer noch per Briefwahl wählen möchte, sollte seinen Antrag nicht mehr per Post verschicken. Darauf macht die Stadt zur Bundestagswahl am Sonntag noch mal aufmerksam. Die Briefe seien mindestens zwei Tage unterwegs und könnten nicht mehr pünktlich ankommen, heißt es. Bis Freitag um 18 Uhr ist es noch möglich, einen Antrag auf Briefwahl zu stellen - allerdings nur noch persönlich. Das geht entweder im Technischen Rathaus oder im Herner Rathaus. Bei der Stadt sind bis jetzt über 31.000 Briefwahlanträge eingegangen. Das sind rund 29 Prozent der Wahlberechtigten in Herne – vor vier Jahren haben rund 20 Prozent per Brief gewählt. Viele verzichten in diesem Jahr offenbar wegen Corona darauf, persönlich ins Wahllokal zu gehen. 

Weitere Meldungen

skyline