Linke fordert Stop der Arbeiten an der Reichsstraße

70 Bäume sollen dort gefällt werden

© U. J. Alexander - stock.adobe.com

Die Herner Linke fordert den sofortigen Stop der Baumfällungen am ehemaligen Sportplatz an der Reichsstraße. Dort sollen zur Vorbereitung einer künftigen Wohnbebauung 70 Bäume weichen. In diesem Zusammenhang kritisiert die Linke insbesondere das Verhalten der Verwaltung.

Obwohl der Hauptausschuss erst am 22. November über die öffentliche Auslegung des Bebauungsplanes abstimmt, sollen die Bäume noch in diesem Monat gefällt werden, so die Linke. Damit werde man vor vollendete Tatsachen gestellt, noch bevor das verfahren abgeschlossen sei.

Das sei zutiefst undemokratisch und skandalös, heißt es. Die Arbeiten an der Reichsstraße müssten deshalb sofort eingestellt werden.

Weitere Meldungen

skyline