LKW-Anhänger brennt auf der A42

Eine große Rauchwolke auf der A42 sorgt aktuell In Herne für Aufregung. 

UPDATE 17.30 Uhr


Nach dem LKW-Brand auf der A42 ist die Sperrung der Autobahn zwischen Baukau und Crange wieder aufgehoben. Stau gibt es in dem Bereich allerdings immer noch.


++++


UPDATE 16.30 Uhr


Nach dem LKW-Brand auf der A42 ist die Autobahn immer noch zwischen Baukau und Crange gesperrt. Autofahrer müssen deswegen mit langen Staus rechnen und sollten einen großen Bogen um die A42 machen. Der Verkehr wird dort im Moment ab Herne-Baukau umgeleitet. Bei dem Brand ist eine große Rauchwolke entstanden, die auch noch Kilometer weit weg zu sehen war. Zu möglichen Verletzten äußerte sich die Feuerwehr bisher noch nicht. Das Aufräumen wird laut Polizei wohl auch noch mehrere Stunden dauern.


++++


Kurz vor der Anschlussstelle Herne-Crange brennt ein LKW-Anhänger. Der Fahrer habe den Anhänger aber noch rechtzeitig von der Zugmaschine abkoppeln können, heißt es von der Polizei. Die Strecke ist in Richtung Dortmund aktuell zwischen Crange und dem Kreuz Herne gesperrt, der Verkehr wird ab Baukau abgeleitet. Autofahrer müssen daher mit langen Staus rechnen - im Moment mit bis zu 7 km. Die Feuerwehr ist vor Ort. Ob es Verletzte gibt, sei zurzeit allerdings noch unklar. 




Weitere Meldungen

skyline