LKW-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Der schwere Unfall hatte die A43 für mehrere Stunden lahmgelegt.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Bei dem schweren Unfall auf der A43 gestern ist ein LKW-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Die Autobahn in Richtung Recklinghausen war mehrere Stunden zwischen Riemke und Eickel gesperrt. Ein Sattelzug war dort am Vormittag auf der rechten Spur unterwegs und musste verkehrsbedingt abbremsen. Laut Polizei bemerkte das der LKW-Fahrer hinter ihm offenbar zu spät und fuhr auf. Dabei wurde er in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Bis etwa 17:30 Uhr war die Autobahn wegen des Unfalls gesperrt, der Verkehr wurde schon im Kreuz Bochum abgeleitet. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf gut 30.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline