Lockerungen in der Gastronomie

Herner Wirte atmen auf

© Diorgi - Fotolia

Herner Gastronomen können seit heute aufatmen. Die neue Coronaschutzverordnung des Landes bringt einige Lockerungen für Kneipen und Restaurants.

Zum Beispiel fällt der Mindestabstand von 1,50m in der Innengastronomie weg. In der Innengastronomie müssen jetzt auch keine Trennwände mehr zwischen den Tischen aufgestellt werden. Die Maskenpflicht abseits des festen Platzes bleibt aber bestehen. Ausdrücklich begrüßt werden die Lockerungen vom deutschen Hotel- und Gaststättenverband in unserer Region. Man sehen keine große Gefahr für Infektionen, der Öffnungsschritt sei durchaus angemessen. Außerdem müssen wir in Herne im Freien keine Maske mehr aufsetzen. Also auch nicht in der Schlange beim Anstehen oder auf dem Wochenmarkt an den Ständen.




Weitere Meldungen

skyline