"Mädchen an den Ball" auch bald in Herne

Sportausschuss stimmt für Münchener Projekt

© Radio Herne

Herner Mädchen können vielleicht schon bald bei einem Fußballverein beitragsfrei trainieren. Das war gestern unter anderem Thema im Sportausschuss der Stadt. Das erfolgreiche Münchener Projekt " Mädchen an den Ball " soll auch in Herne installiert werden. Ziel dabei ist es ein Angebot zu schaffen, bei dem mehr der Spaß- als der Wettkampfgedanke im Vordergrund steht. Der Herner Fußballclub SC Constantin hat schon Erfahrung mit dem Projekt sammeln können, weil er seit einiger Zeit dem Nachbarverein aus Bochum Hiltrop seine Anlage zu diesem Zweck zur Verfügung stellt. Die Verantwortlichen des SC Constantin würden deshalb das Projekt " Mädchen an den Ball " gerne in ihrer Sportanlage durchführen.


Weitere Meldungen

skyline