Mädchen heimlich fotografiert

Ein älterer Mann macht heimlich Bilder und Videos von zwei Jugendlichen - das ist einer Hernerin und ihrer Begleiterin passiert.

© chalabala - stock.adobe.com

Die 14- und 17-Jährigen waren Freitag am Bochumer Hauptbahnhof in den RE1 nach Dortmund eingestiegen. Gegenüber der Jugendlichen saß der 65-Jährige mit seinem Handy. Die Jugendlichen forderten den Mann auf, aufzuhören und die Dateien zu löschen. Er stritt allerdings ab, überhaupt irgendwelche Aufnahmen gemacht zu haben. Deswegen wandten sie sich an einen Bahnmitarbeiter, der wiederum die Bundespolizei alarmierte. Die Beamten befragten den Mann, der nicht nur weiterhin alles abstritt, sondern zunehmend empört und aggressiv reagierte. Die Polizisten schlugen ihm vor, die Vorwürfe zu entkräften, indem er ihnen sein Handy einfach zeige, das wollte er aber nicht. Schließlich untersuchten sie das Telefon und fanden nicht nur die Aufnahmen der Jugendlichen. Er hatte auch eine andere Frau unter dem Rock fotografiert, zu sehen war ihr bekleideter Intimbereich. Jetzt sucht die Bundespolizei weitere Opfer des Mannes, außerdem wird sie die Videoüberwachung aus dem Zug auswerten.

skyline