Mängel bei SUEZ

BI spricht von Skandal

© Radio Herne

Die Bezirksregierung Arnsberg hat bei einer Überprüfung von SUEZ an der Südstraße etliche Mängel entdeckt. Das geht aus einer jetzt von der Bürgerinitiative "Dicke Luft" veröffentlichten Mängelliste der Bezirksregierung hervor. Als skandalös bezeichnet die BI, dass eine Überschreitung des Stickoxidgrenzwertes festgestellt wurde. Der sei bei SUEZ aufgrund einer Ausnahmegenehmigung eh schön höher als üblich. SUEZ selbst bezeichnet die Vorürfe der BI als extrem übertrieben. Es habe an einem Tag mal eine Überschreitung des Grenzwertes um 1,5 Prozent gegeben, darauf habe man sofort technisch reagiert, hieß es auf Nachfrage von Radio Herne. Ende des vergangenen Jahres sei die Anlage dann vom TÜV anstandslos abgenommen worden.

Weitere Meldungen

skyline