MCG-Schülerin an Covid-19 erkrankt

Lehrer in Sorge wegen möglicher Ansteckungen

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Eine Abiturientin der Mont-Cenis-Schule ist an Covid-19 erkrankt. Nach einem Corona-Fall in ihrer Familie sei sie positiv getestet worden. Das berichtet die WAZ. Danach habe die Schülerin kurz vorher noch an einer mündlichen Abiturnachprüfung teilgenommen. Mit wenigen Schülern habe sie dabei engeren Kontakt gehabt, diese wurden getestet und seien nun in Quarantäne, wird die Stadt zitiert. Die anwesenden Lehrer hätten alle die Abstände eingehalten, Tests seien deshalb nicht nötig. Es handele sich um ein überschauberes Szenario, so die Stadt weiter. Die Lehrer an der Schule sind aber offenbar trotzdem besorgt.

Laut der Lehrergewerkschaft GEW fürchten einige,dass sie sich angesteckt haben könnten.

Weitere Meldungen

skyline