Mehr Corona-Infizierte nach den Herbstferien

Im Oktober gab es rund 360 Fälle an Herner Schulen

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Herner Schulen haben nach dem Wiederbeginn der Schule nach den Herbstferien einige Corona-Neuinfektionen registriert Betroffen sind Kinder und Jugendliche aus 13 Klassen an neun unterschiedlichen Standorten. Dabei gab es nach Angaben der Stadt sieben positive Pooltestungen, bei fünf steht das Ergebnis noch aus. Fünf weitere Schülerinnen und Schülern haben sich selbst getestet und so eine Infektion festgestellt.

Im Oktober gab es damit insgesamt rund 360 Fälle an Herner Schulen, 54 davon waren 12 Jahre alt und jünger. Das entspricht einem Anteil am Infektionsgeschehen von 15,2%. Mit einer Ausnahme musste nur das positiv getestete Kind, dessen Angehörige oder enge Kontaktpersonen in Quarantäne. Die Stadt weist aber daraufhin, dass sich mit dem Wegfall der Maskenpflicht ab Dienstag auch die Quarantäneregeln nochmal ändern. 

Weitere Meldungen

skyline