Mehr freie Termine im Impfzentrum

Impfzentrum am Gysenbergpark hat noch Kapazitäten

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Zwei bis drei Tage sei man zwar immer im Voraus ausgebucht, danach gebe es aber gute Kapazitäten, heißt es. Zum einen sind Erst- und Zweitimpfungen möglich, aber auch Termine für Genesene, die ein halbes Jahr nach der Infektion nur eine einzige Spritze brauchen. Die Betreiber des Impfzentrums gehen davon aus, dass die Urlaubszeit im Moment für die freien Kapazitäten sorge. Außerdem gebe es insgesamt auch mehr Impfdosen und es trete langsam ein Sättigungseffekt ein. Es mache sich also langsam bemerkbar, dass Herne in Sachen Impfung in den letzten Monaten fleißig gewesen sei.

Welchen Impfstoff die Patienten derzeit erhalten, hängt laut der Betreiber von deren Alter ab. Nur AstraZeneca werde derzeit gar nicht verwendet.

Weitere Meldungen

skyline