Mehr Impfstellen in Herne

In Herne und Wanne-Eickel soll mehr Tempo beim Impfen gemacht werden.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Dafür werden die Impfstellen am City Center, an der Hauptstraße und am Weihnachtszauber an weiteren Tagen öffnen. Das ist nur ein Ergebnis aus dem Impfgipfel, zu dem die Stadt eingeladen hatte. Die Feuerwehr war dabei, die Koordinierende Impfeinheit, aber auch Ärzte, Apotheker, Krankenhäuser und Krisenstab. Bis Weihnachten soll die Impfquote von gut 80 Prozent auf 85 Prozent in Herne und Wanne-Eickel angehoben werden. Neben den erweiterten Öffnungszeiten in den Impfstellen, ist auch ein großer Aktionstag am 11. Dezember geplant. Dann soll an möglichst vielen Orten eine Impfung möglich sein. Auch die Betreiber von Teststellen sind aufgerufen, dabei mitzumachen. Außerdem laufen schon jetzt Vorbereitungen auf die Impfung von unter 12-Jährigen. Angedacht sind zum Beispiel Pop-Up-Impfstationen. Wenn die neuen Öffnungszeiten für die Impfstellen raus sind, berichten wir hier bei Radio Herne.

Weitere Meldungen

skyline