Mehrere Leichtverletzte in HCR-Bus in Herne

Nach Reizgas im 362er in Herne - Polizei fahndet nach Jugendlichen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Herne haben sich mehrere Fahrgäste in einem HCR-Bus der Linie 362 am Dienstagabend leichte Atemwegsreizungen zugezogen. Grund war laut Herner Feuerwehr vermutlich eine Reizgasfreisetzung. Mittlerweile fahndet die Polizei nach mehreren Jugendlichen, die wohl Pfefferspray im Bus versprüht haben sollen. Dazu die Polizei Bochum:

Mehrere Fahrgäste gaben an, dass sich im hinteren Teil des Busses eine sechs- bis achtköpfige Gruppe Heranwachsender befunden habe. Ein Jugendlicher habe nach Zeugenaussagen Pfefferspray aus seiner Hosentasche hervorgeholt und in der Luft versprüht.

Danach sei die Gruppe Jugendlicher wohl an der Haltestelle Herne-Mitte ausgestiegen und geflüchtet. Nach Sichtung der Fahrgäste durch die Notärzte konnten alle ohne weitere Behandlung eigenständig den Einsatzort verlassen. Durch bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr eingeleitete Lüftungsmaßnahmen hatte sich der Stoff bereits verflüchtigt, ein Nachweis war nicht mehr möglich. Während des Einsatzes war ein Teil des Busbahnhofes abgesperrt, im Einsatz waren neben dem medizinischen Personal auch 22 Kräfte der Feuerwehr. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline