Mehrere Motorradunfälle am Wochenende

Unfall auf der Georgstraße fordert ein Todesopfer

Motorrad Unfall
© IMPORT

Kaum hat die Motorrad-Saison begonnen, gibt es wieder erste Meldungen über schwere Verkehrsunfälle mit Herner Beteiligung. So verstarb am Samstagabend ein 34-jähriger Herner Motorradfahrer nach einem Unfall auf der Georgstraße in Unser Fritz.

Nach Angaben der Polizei hatte er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verloren, stürzte und prallte gegen einen Haltstellen-Unterstand. Er erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. In Haltern am See wurde gestern Mittag ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Herne schwer verletzt. Er war vermutlich von einem abbiegenden Autofahrer übersehen worden und gestürzt. In Recklinghausen konnte ein 28-jähriger Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen, als der vor ihm fahrende Wagen plötzlich stoppte, um Radfahrer über die Straße zu lassen. Auch er wurde verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Weitere Meldungen

skyline