Merkwürdiger Geruch in Herne

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einem über 60 Kilometer entfernten Brand.

© benekamp - Fotolia

In einigen Teilen von Herne bemerken Bewohner gerade einen unangenehmen Gestank. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einem Brand im rund 66 km entfernten Grevenbroich. Dort hatte gestern Abend eine Lagerhalle (26.06) gebrannt. Durch den Wind könnte der Geruch über Düsseldorf bis nach Herne gezogen sein, heißt es. Die Herner Feuerwehr war wegen des Gestanks bereits heute Morgen Richtung Bochumer Stadtgrenze unterwegs. Auch in unserer Nachbarstadt bemerkten viele Bewohner den üblen Geruch. Die Einsatzkräfte hätten den Gestank bei ihrer Fahrt durch Herne zwar auch wahrgenommen, konnten aber keine Ursache feststellen, so ein Sprecher gegenüber Radio Herne.

Weitere Meldungen

skyline