Messerattacke an der Mont-Cenis-Straße

Mann sticht Lebensgefährtin nieder

© ronstik - stock.adobe.com

Nach einem Messerangriff heute Nacht in Herne, hat die Polizei einen dringend tatverdächtigen Mann gestellt. Der 30-Jährige steht im Verdacht, seine Lebensgefährtin mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt zu haben. Ersten Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission zufolge bewohnte das Paar, das nicht dauerhaft in Deutschland lebt, ein Hotelzimmer an der Mont-Cenis-Straße in Herne. Gegen 2 Uhr morgens griff der 30-Jährige nach aktuellem Stand seine Lebensgefährtin mit einem Messer an und flüchtete.

Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.Nach einer Notoperation ist sie wieder ansprechbar und befindet sich in einem stabilen Zustand. Die Polizei nahm den tatverdächtigen 31-Jährigen wenig später vorläufig fest.

Er wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. Die mögliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline