Mit Emil sicher zur Schule!

Wir machen die Schulwege sicherer – mit unserem reflektierenden Elch Emil, den kein Autofahrer übersehen kann!


Emil Verkehrssicherheitsaktion Sicher zur Schule

Nicht vor jeder Schule stehen Schülerlotsen. Auffällige Kleidung und Reflektoren sorgen bei Kindern für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Wir möchten dazu beitragen. Deswegen verteilen wir unseren witzigen und leuchtenden Elch Emil kostenlos an einigen Schulen bei uns.

Wir melden uns bei euch!

Wir kommen vorbei und verteilen genau bei euch bald unseren leuchtenden Elch Emil. So ist für Schutz in der dunklen Jahreszeit gesorgt. Wir drücken euch die Daumen!

Hier gibt es unseren Emil Flyer zum Download:

Montag: Grundschule Forellstraße

Unsere Verkehrssicherheitsaktion startete am Montag an der Grundschule Forellstraße. Von der Polizei gab es wertvolle Tipps für den sicheren Weg zur Schule. Das war schon mal spannend für die Erst- und Zweitklässler. Als sie dann unseren Emil überreicht bekamen, gab es strahlende Kinderaugen.

© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne

Dienstag: Max-Wiethoff-Grundschule

Am Dienstag machten Radio Herne-Reporterin Nadine Richter und unser Emil Station an der Max-Wiethoff-Grundschule. Auch hier war natürlich wieder die Polizei mit dabei. Die dringende Bitte der Ordnungshüter und auch von uns an alle Autofahrerinnen und Autofahrer: Fahrt bitte vorsichtig und nehmt Rücksicht auf die Schulkinder. Danke!

© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne

Mittwoch: Claudiusschule

Zur Halbzeit unserer Verkehrssicherheitsaktion ging es für unser Team an die Claudiusschule in Wanne. Die Reflektoreigenschaften von Emil wurden von den Jungen und Mädchen natürlich gleich getestet.

© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne

Donnerstag: Grundschule Jürgens Hof

In der Grundschule Jürgens Hof gab es für die Kleinen ganz besonderen Besuch: Emil kam höchstpersönlich vorbei. Natürlich hatten er und Nadine Richter auch das Maskottchen für die Jacke oder den Tornister dabei.

Freitag: Sonnenschule

Zum Abschluss unserer Verkehrssicherheitsaktion ist Reporterin Nadine Richter am Freitag in der Sonnenschule in Wanne-Eickel.

Sonnenschule

Zum Abschluss unserer Verkehrssicherheitsaktion waren wir an der Sonnenschule. Das Motto der Schule in diesem Monat lautet: Danke sagen. Und das haben die Kleinen auch fleißig und lautstark getan. Wir bedanken uns ebenfalls für die Gastfreundlichkeit an den Grundschulen in dieser Woche.

© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne
© Nadine Richter / Radio Herne

Weitere Meldungen

skyline