Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt am Schloss Strünkede

Händler freuen sich auf die Eröffnung

Schloss Strünkede
© Foto Radio Herne

Mit Erleichterung sehen die Schausteller der heutigen Eröffnung des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am Schloss Strünkede entgegen. Einige Weihnachtsmärkte in Deutschland seien abgesagt worden, obwohl die Händler bereits aufgebaut hatten, so Nicole Ebert vom " Gewänderzauber".

Dass das in Herne jetzt offenbar nicht passiert, sei nicht nur wirtschaftlich erfreulich. Bis zum 19.Dezember bieten an rund 40 Ständen Händler ihre mittelalterlich anmutenden Waren an. Dazu gibt es unter anderem stimmungsvolle Dekoration, Gaukler, Live Musik und ein großes Kinderprogramm.

Der Startschuss unter 2-G Bedingungen fällt heute um 14 Uhr.


Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 14-20 Uhr, Freitags 14-21 Uhr, Samstags 11-21 Uhr, Sonntags 12-19 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) an den Wochenenden und von Montag bis Donnerstag 3 Euro (ermäßigt 2 Euro). Familien zahlen nur für ein Kind, für alle weiteren Kinder ist der Eintritt frei.






Weitere Meldungen

skyline