Mobile Impfaktionen am Samstag

Künftig auch "Impfung auf Bestellung" möglich.


Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

In unserer Stadt gibt es heute (24.7.) wieder mobile Impfaktionen. Von 9 bis 12 Uhr steht ein Impfbus bei der Tafel an der Bielefelder Straße. Von 14 bis 20 Uhr gibt es dann noch mal eine Aktion im Biergarten "Oskar am Kanal".

Bereits gestern war ein mobiles Team auf dem Wochenmarkt in Wanne-Nord. Dort konnten rund 70 Menschen mit einer Erstimpfung erreicht werden.

Außerdem gibt es auch schon erste Anfrage nach einer "Impfung auf Bestellung". Gruppen ab 15 Leuten können sich per Mail an das Impfzentrum wenden und einen individuellen Termin bei sich ausmachen - zum Beispiel im Verein, in der Nachbarschaft oder im Schrebergarten.

Kontakt: impfzentrum@drk-herne.de

Weitere Meldungen

skyline