Mona Lee: Kämpferische Singer-Songwriterin

Johannes Oerding, Max Giesinger und Wincent Weiss, Mark Forster, Andreas Bourani und Tim Bendzko: Das sind alles Jungs, die mit schicker Popmusik so richtig erfolgreich sind. Aber was ist mit den Mädels, was mit den weiblichen Singer-Songwriterinnen? Die gibt es nämlich auch - eine davon kommt aus Essen und trägt den Namen Mona Lee.

Mona Lee

Girlpower mit Lagerfeuerromantik

Früher war die Musik der Singer-Songwriter verrufen als Lagerfeuermusik für Pfadfinder. Genau da hat Mona Lee aus Essen auch zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand gehabt, und sie nicht mehr los gelassen. Inzwischen nimmt sie ihre Musik auch mal mit Band auf - liebt aber die ganz kleinen, gemütlichen und intimen Wohnzimmerkonzerte. Wenn ihr sie auch erleben wollt, freut sie sich auf Eure Einladung.

© Fabian Schulenkorf

Der weibliche Philipp Poisel: Mona Lee aus Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo