Mondpalast wird 20

Prinzipal Christian Stratmann freut sich über die Erfolgsgeschichte.

Der Mondpalast von Wanne-Eickel bei der Premiere von "Der zerdepperte Pott".
© Mondpalast von Wanne-Eickel

„Meine Entscheidung, Wanne-Eickel als Standort zu wählen und das Haus ohne Subventionen als Privattheater zu führen, war genau die richtige,“ sagt Christian Stratmann heute über sein Lebenswerk.

Christian Stratmann ist Prinzipal und Gründer des Mondpalasts von Wanne-Eickel.
Christian Stratmann ist Prinzipal und Gründer des Mondpalasts von Wanne-Eickel.© Christoph Fein
Christian Stratmann ist Prinzipal und Gründer des Mondpalasts von Wanne-Eickel.
© Christoph Fein

Am 27. Januar wird der Mondpalast von Wanne-Eickel 20 Jahre alt. An diesem Tag wird zur Erinnerung an den Eröffnungsabend im Jahr 2004 noch einmal das Stück Ronaldo & Julia aufgeführt. Seinerzeit hatten sogar die Tagesthemen der ARD darüber berichtet. Bis heute haben rund 1,3 Millionen Gäste die rund 3000 Vorstellungen des Volkstheaters besucht. 25 Premieren wurden in dem ehemaligen städtischen Saalbau gefeiert. Der Gründer und Erfinder des Mondpalastes, Prinzipal Christian Stratmann, hat im letzten April seinem Nachfolger Marvin Boettcher das Zepter übergeben, bleibt dem Theater aber als Berater erhalten.

Weitere Meldungen

skyline