Mordkommission ermittelt in Holsterhausen

Drei 12- und 13-Jährige sollen einen 15-Jährigen schwerst verletzt haben.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Nachdem ein 15-jähriger Herner schwerst verletzt wurde, ermittelt jetzt eine Mordkommission. Den bisherigen Ermittlungen nach, sollen ihn am Samstagmorgen drei einschlägig polizeibekannte und strafunmündige Jugendliche mit Schlägen und Tritten traktiert haben. Das Opfer sei mit den 12- und 13-Jährigen im Bereich des Friedhofs an der Gartenstraße in Streit geraten. Sie hätten ihn zu Fall gebracht und attackiert. Ein Zeuge fand den schwerstverletzten Jungen danach.

Der 15-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand sei inzwischen stabil, aber er sei noch nicht ansprechbar. Weil die mutmaßlichen Täter strafunmündig sind, wurden sie nach den polizeilichen Maßnahmen wieder freigelassen. Es kann auch kein Strafverfahren gegen sie eingeleitet werden.

Weitere Meldungen

skyline