Mulvany-Berufskolleg bekommt grünes Dach

Sanierung macht nächsten Schritt

© paladin1212 - Fotolia

Nach etwas mehr als einem Jahr ist die Sanierung eines Gebäudes des Mulvany-Berufskollegs am Westring abgeschlossen. Investiert wurden inclusive Fördergelder knapp 2,5 Millionen Euro. Ein Teil der Maßnahmen war die Begrünung des 540qm großen Daches. Das sei zwar nur ein kleiner, aber weiterer und wichtiger Schritt hin zu einem klimafreundlicherem Herne, hieß es. Außerdem wurden unter anderem die aspahlthaltige Fassade gegen rote Klinkersteine ausgetauscht und neue Fenster eingesetzt. Insgesamt hat die mit Fördergeldern finanzierte, energetische Sanierung des Gebäudes knapp 2,5 Millionen Euro gekostet. Das Gebäudemanagement blieb dabei rund 250.000 Euro unter dem zur Verfügung stehenden Budget.

Weitere Meldungen

skyline