Mutmaßlicher Tankstellenräuber vor Gericht

Prozessbeginn heute vor dem Bochumer Landgericht.

© liveostockimages - Fotolia

Ein 66-jähriger Mann steht seit heute unter anderem wegen eines Tankstellenüberfalls in Eickel vor Gericht. Außerdem soll er eine weitere Tankstelle und eine Apotheke in Bochum-Eppendorf ausgeraubt haben.

Laut Anklage beläuft sich die Beute auf gut 700 Euro. Mit einem Messer oder Skalpell soll der Mann die Angestellten bedroht und zur Herausgabe des Geldes gezwungen haben. Danach soll er zu Fuß oder mit dem Auto geflohen sein.

Die Polizei soll den Angeklagten bereits nach der ersten Tat als Verdächtigen im Visier gehabt haben. Doch festgenommen werden konnte er erst nach dem Apothekenüberfall Ende September vergangenen Jahres. Das Landgericht Bochum hat jetzt insgesamt vier Verhandlungstage bis Anfang Mai geplant.

Weitere Meldungen

skyline