Nach Eickel jetzt Sodingen

CDU beklagt angebliches Krähenproblem

CDU Logo Tische Stühle Parteitag
© CDU / Tobias Koch

Die Herner Krähen bleiben in der Diskussion. Angeblich sind zuviele der Vögel in der Stadt und beschädigen Gärten oder rauben Jungvögel aus Nestern. Die CDU bringt das Thema heute wieder auf die Tagesordnung, diesmal der Bezirksvertretung Sodingen. Die Verwaltung soll zum Beispiel beantworten, wie hoch die Schäden durch Krähen sind und wie sich der Singvogelbestand entwickelt hat. Schon im Februar hatte die CDU das Thema in der Bezirksvertretung Eickel diskutiert, weil es dort Beschwerden über die Vögel gegeben haben soll. Diwe Anfrage hatte aber kein Ergebnis gebracht. Auch den Verdacht, dass die Krähen aus Richtung Bochum kämen, konnte die Verwaltung nicht bestätigen.

Weitere Meldungen

skyline