Nach Messerattacke in Crange

Polizei ermittelt Tatverdächtigen

© m.mphoto - stock.adobe.com

Die Polizei hat nach der Messerattacke auf der Dorstener Straße am Rande der Cranger Kirmes einen Tatverdächtigen ermittelt.

Dabei handelt es sich um einen 25-jährigen Mann aus Bochum. Er steht im Verdacht, zu einer fünfköpfigen Gruppe zu gehören, aus der einem Mann aus Bottrop in den Rücken gestochen wurde. Der 47-jährige war am 10. August nach einem Kirmesbesuch mit seiner Lebensgefährtin und seinen Kindern auf dem Rückweg zu seinem Auto, als er an der Ampel Dorstener Straße Ecke Am Wananas mit den Jugendlichen in einen Streit geriet. Durch den Messerstich wurde der Bottroper schwer verletzt, er hat das Krankenhaus inzwischen aber wieder verlassen können. Nach intensiven Ermittlungen durchsuchten heute Morgen Beamte die Wohnung des tatverdächtigen Bochumers.

Dabei stellten sie Beweismittel sicher, darunter auch ein Messer. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, soll jetzt ein Spurenabgleich klären. Die Auswertung läuft unter Hochdruck, heißt es von der Polizei. Ob der Verdächtige in U-Haft kommt, soll nach der Auswertung entschieden werden.


Weitere Meldungen

skyline