Nach Missbrauchsverdacht: Herner Pfleger suspendiert

Bochumer Krankenhaus zieht Konsequenzen

Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com

Gegen den Herner Nachtpfleger, der im Verdacht steht, im Bochumer Bergmannsheil eine 79-jährige Patientin sexuell missbraucht zu haben, hat die Klinik Anzeige erstattet. Er ist zudem vom Dienst freigestellt worden und hat Hausverbot erhalten. Das hat das Krankenhaus auf Nachfrage von Radio Herne bestätigt. Der Schutz und die Unversehrtheit der Patienten und Patientinnen seien das höchste Gut der Klinik und man werde alles tun, die ermittelnden Behörden bei der Aufklärung zu unterstützen, heißt es. Nach Polizeiangaben soll es am frühen Sonntagmorgen zu dem möglichen Sexualdelikt gekommen sein. Das Krankenhaus bestätigte jetzt den Verdacht. Nach Informationen von Radio Herne soll es sich aber nicht um eine Vergewaltigung handeln Gegen den 40-jährigen Nachtpfleger aus Herne ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden

Weitere Meldungen

skyline