Nach Parkhaus-Unglück

Weiter viele Fragezeichen

© Justin Brosch

Die beiden Männer, die bei dem Unglück in dem Parkhaus in Essen ums Leben kamen, hatten keinen Führerschein. Das ist ein erstes Ermittlungsergebnis der Polizei, nach dem schrecklichen Unfall am Sonntagabend in Essen. Ein 16-jähriger Herner und ein 19-jähriger Essen starben, als sie mit einem Auto die Absperrungen eines Parkdecks durchbrachen und fast 20 Meter in die Tiefe stürzten.

Wer von den beiden zum Zeitpunkt des Unfalls am Steuer saß, ist noch nicht klar. Die Polizei versucht das anhand von Faserspuren herauszufinden. Auch, wem das Auto gehörte, ist unbekannt. Es hatte kein Nummernschild. Darüber hinaus wird untersucht, ob die beiden Teenager Alkohol oder Drogen im Blut hatten und wie der Unfall im Einzelnen zustande kam.

Weitere Meldungen

skyline