Nächste Gaspreiserhöhung droht

Schon im April hatten die Stadtwerke Herne die Preise angehoben

Die Situation am Gasmarkt spitzt sich nach Beobachtung der Herner Stadtwerke weiter zu. Aktuell sei Gas auf dem Markt so teuer wie noch nie, sagte Unternehmenssprecherin Angelika Kurzawa. Man habe auf diese Entwicklung zwar bereits mit einer Erhöhung des Gaspreises Anfang April reagiert. Dabei werde man es aber, Stand heute, aller Voraussicht nach nicht belassen können. Es werde in dieses Jahr wohl noch zu einer weiteren Preiserhöhung beim Gas kommen, kündigte Kurzawa an. Im Moment profitierten die Herner Kunden zwar noch von der vorausschauenden Einkaufspolitik der Herner Stadtwerke.

Da man aber immer wieder Gas auch zu aktuellen Preisen zukaufen müsse, ließen sich die jetzigen Bezugspreise für die Kunden auf Dauer kaum halten.

Weitere Meldungen

skyline